Knast Marathon 31/05/15

Am 31. Mai ging ich freiwillig in den Knast, um mit den Häftlingen der Justizvollzugsanstalt Darmstadt einen Marathon zu bestreiten. 180 externe Läufer haben die Möglichkeit sich mit den „Knackis“ zu messen. Dieser Lauf fand heuer bereits zum 9. mal als Abschluss eines Laufprojektes des Sportverein Kiefer der JVA Darmstadt statt.

 
http://www.marathon.de/laeufe/darmstaedterknastmarathon.html

Bei diesem Marathon musste ich eine knapp 2 Kilometer lange Hof-Runde 24 mal bewältigen. Mit 3:17:20 konnte ich auf dem kurvigen Kurs den 7. Gesamtplatz, und in der AK 50 den 3. Rang belegen. Am Abend befand ich mich zum Glück wieder auf freiem Fuß.

Tags zuvor besichtigte ich das tolle Technikmuseum in Sinsheim. Beides kann ich weiterempfehlen, sowohl das Museum als auch den außergewöhnlichen Marathon, bei dem man vor der Teilnahme sämtliche Sicherheitsvorkehrungen durchlaufen muss.
Achtung! Frühe Anmeldung ist notwendig, damit man einen der raren Plätze ergattert.