Runway Night Run 12/06/15
Erster “Runway Night Run” am Linzer Airport. Aus einer Idee, die im Vorfeld zum Badwater UltraMarathon 2011 entstand, wurde heuer eine Großveranstaltung mit knapp 3000 Teilnehmern. Trotz meiner inoffiziellen Funktion des Race-Directors, ließ ich es mir nicht nehmen selbst mitzulaufen. Und das tat ich mit meinem neuen Spleen, dem Barfußlaufen.
 
http://runwaynightrun.at/

Allerdings lief ich die 5 Kilometer nicht auf der Haut, sondern mit meinen 5 Fingers (Toes). Wie war ich froh, als dann alle Läufer wieder im Ziel waren, und wir den Airport und die Piste in kürzester Zeit für die erste Landung in der Früh prepariert hatten.
Hieß es doch, nach der letzten Landung um 22:50 die Strecke auf den Bewegungsflächen inklusive Runway 26 herzurichten, um einen Start um 24:00 zu ermöglichen. Wir schafften es, und um 24:00 sprang ich aus meinem Fahrzeug, hastete zur Startlinie um dabei zu sein, als erstmalig der Startschuss fiel! 2016 wird es eine Neuauflage mit einigen Änderungen geben, immerhin lernt man ja dazu. Wir sehen uns?