Boston Marathon / Blooms to Brews Marathon 18/04/16 / 10/04/16
Eine Reise, zwei Marathons. Nun bin ich von meinem USA Trip zurück, bei dem innerhalb von 8 Tagen 2 Marathons gelaufen wurden. Allerdings nicht einfach gelaufen, sondern mit einem Sieg und einer weiteren hervorragenden Platzierung in der Tasche.
In Woodland (WA) beim „Blooms to Brews Marathon” am 10. April 2016 konnte ich meine Altersklasse M50 gewinnen. Im Gesamtklassement belegte ich mit seiner Zeit von 3:11:01 den
12. Rang.
 

http://www.baa.org/races/boston-marathon.aspx
http://www.bloomstobrews.com/

Eine Woche und 3 Städtebesichtigungen (Portland/Seattle/Boston) später, startete ich bei einem echten Klassiker, dem 120. Boston Marathon. Etwas erschöpft vom vorherigem Marathon und dem Städte-Sightseeing konnte ich auch diesen erfolgreich mit 3:19:05 finishen. Das ist bei 30.000 Startern der 4634. Gesamtrang. Die Stimmung beim Boston-Marathon ist unvergleichlich, so etwas habe ich noch nie erlebt. Nun fehlen mir für das komplettieren der Major 6 nur noch Tokyo und Chicago. Diese beiden Marathons sind für 2017 geplant. Zuvor gibt es Ende Juni 2016 noch den Ironman in Klagenfurt zum Drüberstreuen.