Runway Night Run Testlauf 11/09/14
In der Nacht von 11. auf den 12. September war es soweit, mein, nein unser Baby kam auf die Welt. Gezeugt wurde es im März 2011 bei einer Vorbesprechung zu „Badwater“ mit Fery und Stephan. Nach anfänglicher Ablehnung, konnte durch das Engagement von Julia (Gemeinde Hörsching) heuer ein 5 Kilometer langer Testlauf mit lokaler Prominenz durchgeführt werden
 
http://runwaynightrun.at/

Dieser dient für einen großen Pistenlauf 2015, welcher ein Highlight zur 60 Jahrfeier des Linzer Airports sein wird.
Ich war bei diesem Lauf der Renndirektor, bin aber selbstverständlich auch selber mitgelaufen. Das habe ich mir nicht nehmen lassen. Nach dem offiziellem Promotion-Teil, um Mitternacht der Startschuss. Bei leichtem Regen, der eine besonders schöne Stimmung herstellte, liefen an die 40
Läufer in meinem Gefolge über das Vorfeld, Taxiway Foxtrott, an das östliche Pistenende, von dort die beleuchtete Runway 26 bis Rollweg Golf, um dann das Ziel beim Eingang Schengen zu erreichen.
Tolle Generalprobe, ohne Zeitnehmung, aber mit begeisternden Rückmeldungen. Zum Abschluss noch Läuferverpflegung im „Sky Gourmet“.

Wir sehen uns dann am 12. Juni 2015 beim Runway Nightrun am Blue Danube Airport Linz!